AEG LX7-1-FFP Staubsauger

0
197

Bloß nur ein weiterer Staubsauger?

Mitnichten, den der LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, ist nicht bloß ein weiterer Staubsauger, in einer langen Liste. Es scheint vielmehr, das es sich dieser Staubsauger zur Aufgabe gemacht hat, selbst die eingefleischtesten Staubsauger Muffel, zu begeisterten Anhängern, der ansonsten als gerade mal, notwendige angesehenen Tätigkeit, zu überzeugen. Für jene, die das als etwas übertrieben ansehen, werden vielleicht ihre Meinung ändern, wenn sie dieses Gerät erst einmal kennen gelernt haben. Nicht umsonst, liegt der LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, bei sämtlichen Tests und Vergleichen in den Top Rängen.AEG LX7-1-FFP Staubsauger

Was macht die Besonderheit des LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, eigentlich aus?

Abgesehen davon, das dieser Staubsauger, nicht mehr nach den schon mehr als teuren Staubsaugerbeuteln verlangt und somit schonender mit der Haushaltskasse umgeht, ist er eines jener Geräte, dessen Handhabung, selbst den angesagtesten oben benannten Gegner des Staubsaugens, den Wind aus den Segeln, oder besser gesagt, aus dem Staubsaugerbeutel nimmt. Mit ein Grund, warum besonders jene Staubsauger ohne Staubsaugerbeutel, immer mehr in den Favoritenlisten der Hausfrauen und Männer zu finden, ist, ist jener, das der Behälter, in welchem der Staub und sonstiges das nicht auf den Boden gehört, sauber in einem dafür vorgesehenen Behälter landet. Dieser hat, für die Größe des Staubsaugers eine geradezu enorme Auffangfläche, welches das mitunter lästig fallende Wechseln des Staubsaugerbeutels, entfallen lässt. Beim LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, reicht es, den Behälter mit einem Handgriff abzunehmen, diesen zu entleeren und wieder aufzusetzen. Und das, nur alle 6 – 8 Wochen. Das dieser Staubsauger, auch auf Hartböden wie PVC, Laminat oder Fließen, eine perfekte Staubsaugerleistung an den Tag legt, ist ein weiteres Plus.

Allergiker aller Länder, atmet auf!

Für Allergiker war das Staubsaugen, des Öfteren verbunden, mit allergischen Reaktionen, welche ausgelöst wurden, durch aufgewirbelten Staub und andere allergene Teilchen, die sich auf dem Boden tummelten. Dieses kann beim LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, nicht mehr passieren. Dank des hochwertigen HEPA Filters, eignet sich dieses Gerät auch für all jene, für die Staubsaugen, bisher gleichbedeutend, mit tropfenden Nasen und verengten Schleimhäuten, stand.

Schwer ist vorbei

Die Zeiten, als Staubsauger nach einem trainierten Bodybuilder verlangten, sind spätestens seit dem Erscheinen des LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, vorbei. Dank seiner kompakten Leichtbauweise, ist er auch für jene geeignet, die das Fitnessstudio nur von außen kennen. Das das Gerät auch über ergonomische Griffe verfügt, welches das ohnehin schon leichte Handling des nur 5 Kilogramm schweren Gerätes, noch leichter machen dürfte, ist ein weiterer Punnkt, der nicht unerwähnt bleiben darf.

Wie sieht der denn aus?

Wenn man einen Staubsauger vor sich sieht, der (fast) nicht wie ein Staubsauger aussieht, weiß man das sich die Designabteilung des Herstellers, Mühe gegeben hat. So ist es auch bei diesem Gerät. Dieser geradezu futuristische aussehende Staubsauger, sogar dafür, das man gerne mit ihm gesehen wird. Nur für den Fall, das man dem Staubsaugen bei offener Tür nachgeht und der Nachbar wieder mal über den Gartenzaun lugt. Neidvolle Blicke garantiert.

Staubsaugen bedeutet keinen Beinbruch mehr

Dem einen oder anderen wird das überlange Kabel eines Staubsaugers, schon mal zum Verhängnis geworden sein. Selbst wenn es dabei (hoffentlich), nicht zu einem Beinbruch gekommen ist, so ist einem doch der eine oder andere Fluch über die Lippen gekommen. Wer aber, möchte wegen eines Staubsaugers, Schelte vom obersten Boss der Menschheit, bekommen. Das kann aber beim LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, gar nicht erst passieren. Denn, wenn man einfach keine Lust hat, das Kabel zu benutzen, lässt man es einfach sein und benutzt ihn ganz einfach ohne. Dank des leistungsstarken, eingebauten Akkus steht dem nichts im Wege.

Spendierfreudige AEG

Normalerweise gehen Firmen mit dem Zubehör, eher sparsam um. Welches aber, bei diesem Gerät nicht der Fall ist. Kommt der LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, mit einer ganzen Reihe von Zubehör, daher. So ist neben einer Parkettdüse eine Hartbodendüse, und eine Polsterdüse für Sofa, Sessel und Autositze im Lieferumfang, mit inbegriffen. Die einzelnen Düsen, lassen sich dank dem patentierten Klick Verschluss leicht abnehmen und anbringen. Damit aber noch nicht genug. Das Gerät wurde auch mit einer Möbelschutzleiste ausgestattet, sodass keine Gefahr mehr besteht, den möblierten und wertvollen Mahagoni Schreibtisch aus Omas Nachlass, oder auch dem Bücherschrank von Kika, Schaden zugefügt werden kann.

Fazit

Der nicht nur durchgestylte, sondern auch leistungsstarke LX7-1-FFP Staubsauger von AEG, der mit satten 800 Watt aufwartet, ist eines der besten Geräte die es auf dem Markt zu erstehen gibt. Das er außerdem, mit einem Clean-Air-Filtration System daherkommt, welches für eine besonders saubere Abluft sorgt, ist ein weiterer Motivationsfaktor, diesen zu erwerben. Der Preis? Mit all den Fähigkeiten, Eigenschaften und all dem Zubehör, fast schon ein Geschenk!